HEJ HELLO HOI CIAO HOLA SALAM 2015














Xxx.x.xx


In weniger als 10 Stunden beginnt das neue Jahr und im Hause Schmasonnen laufen alle  Vorbereitungen auf Hochtouren. Wunderkerzen werden eingepackt, Luftschlangen werden im ganzen Haus verteilt und anschließend ebenfalls eingepackt, schnell noch eine Flasche Sekt kühl gestellt, bevor wir uns auf machen zu der kleinen feinen Silvesterparty bei Freunden. Zwischendurch versuche ich immer wieder dem bald vierjährigen kleinen Mann zu erklären, was das eigentlich ist Silvester. Ich sage Euch die passenden Worte für Weihnachten zu finden, fiel mir leichter. Aber ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit



Seit ein paar Jahren hat eine gute Freundin am Silvesterabend eine Tradition eingeführt. Alle Mitfeierende werden mit Schokoladen Überraschungseiern versorgt und der Inhalt muss dann fürs nächste Jahr gedeutet werden. Eine Art Bleigießen zum Essen. Apropos Essen, wir trotzen heute den Klassikern und tischen eine Sushiplatte auf, anschließend koche ich mit meinem Mann den Hauptgang, Teriyaki Rind aus dem Wok und zum Nachgang gibt's Fruchtcrumble mit Eis. Und was gibt es bei Euch zu schlemmen?


2014 war ein sehr ereignisreiches  Jahr bei uns und dieses Jahr hat es wirklich gut mit uns gemeint. Umsomehr bin ich gespannt was Du, 2015 uns neues bringst. Ich freu mich Dich kennenzulernen!



So und nun wünsch ich Euch ein phänomenales Finale und einen unvergesslichen Start in die neue unbekannte 2015. Machts gut.


Kommentare

  1. Das hört sich nach einer tollen Feier an. Habt viel Spaß und rutscht gut rein :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, das hört sich aber lecker an, was es so bei euch gab ;-)
    Ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr wünsch ich dir und deinen Lieben.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid auch gut reingekommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts