KULISSENEINBLICK: Kiosk deluxe

Kennt ihr das? Ihr betritt ein neues Café, einen Shop oder einen Laden und bemerkt umgehend, dass hier Herzblut die Ursache des guten Geschmacks ist? Ich bin dann immer überwältigt von der Atmosphäre, der zauberhaften Person, die mich willkommen heißt, das mit feinen Goldrändern überzogene Geschirr, auf das ich ein Stück Kuchen an meinem Tisch bekomme, der Zuckertopf, der mich anlächelt und mir dabei die Geschichten seiner Küchenlaufbahn erzählen möchte. Ein Ort, der geschaffen wurde, um sich dort wohlzufühlen, sich inspirieren zu lassen, mit einer Philosophie fern ab der kommerziellen auf Massenvertrieb und -betrieb ausgerichteten Hotspots. 
Und ja, diese Orte gibt es auch hier, in der beschaulichen kleinen Hansestadt. Kulisseneinblick lädt Dich ein, die Menschen und ihre Idee dahinter kennenzulernen, immer verbunden mit dem besonderen Blick für Möbeldesign.

Beginnen möchte ich diese neue Kolumne mit einem Kiosk. Ja ihr habt richtig gelesen, ein Kiosk. Der kleine feine Laden oder wie Detlef Nordemann Kiosk deluxe genauergenommen bezeichnet, die Werkstatt, ist das Mekka des skandinavischen Stoffs hier in der Hansestadt. Neben einem ausgefallen Nähplatz hat der Gestalter eine ansprechende Auswahl von Stoffen, Accessoires und eigens kreierte Möbelstücke im Angebot. Das hier Freude gepaart mit gutem Handwerk in einer Person stecken, ist nicht nur durch den liebevoll ausgestatteten Laden zu erkennen. Ich freu mich, dass Kiosk deluxe uns den ersten Kulisseneinblick gewährt.


Wer und was steckt hinter Kiosk deluxe?
Kiosk deluxe ist ein Designkiosk, ein Ort für interessante Sachen im Bereich der Gestaltung!

Wo und wie hast Du Dein Handwerk gelernt?
Traditionell das Raumausstatterhandwerk mit der Weiterbildung zum Handwerksmeister         und zusätzlich ein Studium zum Gestalter.

Was bietest Du an?
Alles im Bereich der Innenraumgestaltung, von Fensterdekoration über Möbel bis zum Boden!

Wie wichtig ist Dir eine ästhetische Ladenausstattung? 
Sehr wichtig, der Laden oder bzw. die Werkstatt ist das Aushängeschild meiner Arbeit.

Was schätzt Du an Bremen und welches ist Dein liebster Ort in der Hansestadt? 
Bremen ist eine überschaubare Stadt mit kurzen Wegen und einer hohen Lebensqualität. In verschiedenen Städten habe ich bereits gelebt (Berlin, Duisburg, Tübingen) aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt wie in Bremen.







Kiosk deluxe

Auf den Häfen 99
28203 Bremen

Telefon: 0421.7946757
Fax : 0421.7946757
Mobil: 0160.96740260
 
info@kioskdeluxe.de

  













 


























Ein Blick in die Werkstatt lohnt sich und wer dem Geschirr der Serie Siirtolapuutarha von Marimekko verfallen ist, kommt hier besonders auf seine Kosten. Also auf gehts zum Kiosk deluxe. 

Kommentare

  1. als marimekkofan bin ich natürlich sehr begeistert!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts